Liebe Freunde der Modellbahnen,

auch dieses Jahr ist es bald wieder so weit! Der MBV Modellbauverein Neustadt/Wstr. e.V. öffnet Ende November wieder seine Türen, um einen Einblick in die Welt der Modellbahnen zu gewähren!

Am 25. und 26. November 2023 findet wieder unsere jährliche Ausstellung „Modellbahnen in Aktion“ statt. Wir präsentieren unsere vereinseigenen Modellbahnanlagen sowie Modellbahnanlagen von Vereinsmitgliedern und externen Ausstellern. 

Die vereinseigene Märklin-Modellbahn (Spurweite H0) wird dieses Jahr erstmalig nach einer mehrjährigen Umbauphase wieder auf allen Gleisen Betrieb sein. Freuen Sie sich nach dem Umbau auf neue Betriebsmöglichkeiten, die den Zugeinsatz auf der Modellbahn noch abwechslungsreicher gestalten werden. 

Auch die Spur1-Modellbahn, die Fleischmann-Bahn sowie unsere Jugend werden wieder auf der Ausstellung vertreten sein. 

Weiterhin freuen wir uns, dass wir die Modulbaufreunde Ladenburg e.V. (Modulbaufreunde Ladenburg – die Modelleisenbahnanlage in Mannheim, Heidelberg & Rhein-Neckar – HOME – Modulbaufreunde Ladenburg e.V. (modulbaufreunde-ladenburg.de)) als Aussteller gewinnen konnten, die eine 25 Meter lange Modulbahn präsentieren werden.

Wir freuen uns, Euch im November möglichst zahlreich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für Speis und Trank ist wie üblich gesorgt!